Mit unseren Call Center Seminaren und Agents-Trainings zum Erfolg!

Wir machen Sie fit für den Telefonalltag!

Besuchen Sie die HKL Akademie, denn durch mehr Wissen erlangen Sie mehr Sicherheit und werden im Alltag mit mehr Erfolg belohnt.

Die HKL-Akademie trainiert und unterstützt seit 1999 Mitarbeiter und Auszubildende aus unterschiedlichen Bereichen mit unterschiedlichen Themen. Schwerpunkt ist die freundliche und kompetente Kommunikation am Telefon. Eine kundenorientierte Ansprache am Telefon ist die akustische Visitenkarte für jedes Unternehmen.

Kompetenz und Freundlichkeit zahlen sich aus! Wie hört sich Ihre Visitenkarte an?

Durch ein erfolgreich absolviertes Seminar der HKL-Akademie werden Sie erfolgreicher! Hier sind Ihre Vorteile im Überblick:

  • Kunden erfolgreich binden
  • Neukunden gewinnen
  • Professionelles Verhalten am Telefon
  • Sicherheit beim Gesprächspartner ausstrahlen
  • Umsatz nachhaltig steigern

 Weitere Lehrgänge, die wir anbieten:

  • Verkaufstraining
  • Richtiges Verhalten am Empfang

Wir vermitteln Ihnen in unseren Seminaren nicht nur das theoretische Grundwissen, sondern üben in einem praktischen Teil die neu erworbenen Kenntnisse gleich ein. So erhalten Sie eine praxisnahe Schulung mit direktem Feedback. Wir arbeiten mit kleinen Gruppen, um auch zu gewährleisten, dass jeder Teilnehmer die Gelegenheit bekommt in der Gruppe und mit der Gruppe zu arbeiten.

Mit unserem Telefontraining zum Erfolg

In jedem Unternehmen sind Anrufe von Kunden, Interessenten oder Lieferanten anzunehmen. Der erste Kontakt am Telefon spielt eine entscheidende Rolle dabei, welcher Eindruck im Kopf des Gesprächspartners hängen bleibt. Die Art und Weise wie am Telefon kommuniziert wird, hat unmittelbare Auswirkung auf Ihr Image und Ihren geschäftlichen Erfolg.

Konnten Sie am Telefon dem Gesprächspartner kompetent weiter helfen? Bleiben Sie in einer brenzligen Situation immer freundlich? Hat das Gespräch dazu beigetragen eine positive Wahrnehmung für Ihr Unternehmen zu hinterlassen? Wie Sie diese Fragen mit “Ja” beantworten können, erfahren Sie in unseren Telefontrainings.

Unsere Schulungsangebote richten sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Aufgabe es ist Erstgespräche professionell entgegen zu nehmen und zu bearbeiten.

Je nach Branche bietet HKL dazu unterschiedliche Trainings und Seminare an.

Gerne erstellen wir ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot. Füllen Sie dazu bitte das Kontaktformular mit Ihren Angaben aus. Sie erhalten umgehend unsere Informationen zugeschickt.

Themen des Telefontrainings

1. Kundenservice beginnt beim Telefon?

2. Richtiges Melden am Telefon
2.1 Lächeln am Telefon
2.2 Meldung Inbound
2.3 Meldung Outbound

3. Deutliches Sprechen

4. Aktives Zuhören

5. Positives Formulieren

6. Einsatz von Fragetechniken
6.1 Offene Fragen
6.2 Geschlossene Fragen
6.3 Alternativfragen
6.4 Suggestivfragen

7. Reklamationsmanagement

8. Gesprächsführung
8.1 Gesprächseröffnung

Erfolgs-Webinar: “Optimale Kundenkommunikation am Telefon”

Vorteile für den Mitarbeiter:

  • Sie sparen lange Anfahrten und Übernachtungskosten.

  • Die Einheiten von einer Stunde lassen sich am Arbeitsplatz oder Zuhause sehr gut realisieren.

  • Sie erhalten nach Beendigung eines Moduls ein Zertifikat.

  • Kleine Gruppen ermöglichen intensive Ausarbeitung.

Vorteile für Unternehmen:

  • Weiterbildung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz ohne Zeitverlust.

  • Das Gelernte von einer Einheit wird gleich im Arbeitsalltag umgesetzt.

  • Die Kommunikation mit Ihren Kunden wird deutlich verbessert.

Ihre Investition in unser Webinar: Pro Modul € 160,00 zzgl. Mwst.

Aufbau-Module

Im folgenden finden Sie den Aufbau unseres Erfolgs-Webinars, untergliedert in 3 Module:

Inhalte Modul 1:

1. Kundenservice beginnt am Telefon
2. Richtiges Melden am Telefon
3. Deutlich sprechen
4. Aktives Zuhören
5. Positivformulierung
6. Einsatz von Fragetechniken
7. Reklamationsbehandlung

Inhalte Modul 2:

1. Was ist Telefonmarketing
2. Aufbau einer Konzeption
3. Ausarbeitung der Grundlagen
4. Praktische Umsetzung

Inhalte Modul 3:

Ausschließlich praktische Umsetzung des Gelernten mit gleichzeitigem Feedback der Teilnehmer und Tipps der Trainerin.

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